Umfangreiches und interessantes Studium

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Studierenden in ihre Vorlesungen mit einzubinden, sodass man nicht nur „zuhört“, sondern auch mitarbeitet, mitdenkt und diskutiert.
Dadurch, dass es zu vielen Veranstaltungen Laborversuche gibt, kann man das Gelernte direkt anwenden.

Sehr technisch und Schwerpunkt auf VT

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht abwechslungsreich, man hat eigentlich jedes Semester andere Module. Leider ist er sehr technisch/ingenieurwissenschaftlich. Angewandte Biotechnologie ist sehr wenig enthalten, dafür aber sehr viel Ing-Berechnungen, die einen in erster Linie nicht interessieren, wenn man nicht Verfahrenstechnik machen möchte.

Am liebsten nochmal

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich habe noch den Studiengang mit der alten Studienordnung beendet und mir hat es zum Ende hin richtig gut gefallen. Ich habe direkt nach der Schule mit 18 begonnen und musste erst einmal schauen wo ich überhaupt gelandet bin. Einen Fetisch für Mathe hatte ich nie aber man lernt dies zu schätzen über die Zeit und die Thematik innerhalb des Studiums ist sehr fesselnd, besonders wenn man sich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiger neuer Studiengang

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Organisation ist manchmal etwas schwierig, da nicht alle Dozenten mit dem Internet Portal vertraut sind und es deswegen manchmal zu Verzögerungen kommt. Die Ausstattung ist gut, da es Tafeln und Beamer gibt, dadurch können Dozenten auf beides zurück greifen. Alles in allem gefällt mir das Studium und die Hochschule sehr gut.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.