Vielseitiges Studium mit einigen Nachteilen

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Praxisveranstaltungen sind sehr gut mit sehr kompetenten Personal. Die Professoren sind überwiegend positiv zu bewerten. Besonders die mögliche, wenn erwünschte, Nähe zu den Lehrenden finde ich persönlich sehr gut. Einzig zu bemängeln habe ich, dass die Vorlesungen des Biotechnologie Teils des Studiengangs aus der Hochschule bekannten Gründen zu wünschen übrig lassen. Da die Bereiche Lebensmitteltechnologie und Biotechnologie zu einem Schwerpunkt zusammengefasst wurden, würde ich Personen, die genau einen dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, organisiert, vielseitig & praxisnah

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Erfahrungen, die ich an der HS Flensburg machen durfte, waren fachlich und vorallem zwischenmenschlich großartig!
Die Professoren bringen einem die Lehrinhalte stark praxisbezogen bei und bereiten einen so sehr gut auf das Arbeitsleben vor. Durch die Vielseitigkeit des Studiums ist für Jeden was dabei und man kann entdecken, welcher Fachbereich einem am meisten anspricht. Der Studiengang ist für alle biologisch und technisch begeisterte eine super Voraussetzung um sich nachträglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisbezug

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Alles in allem hat das Studium Spaß gemacht. Als ich mich damals für den Studiengang eingeschrieben habe, hatte ich eigentlich das Ziel Biotechnologie als Schwerpunkt zu wählen. Der kombinierte Schwerpunkt bestehend aus Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie lässt einen für die berufliche Zukunft jedoch mehr Freiheiten offen. Der Lebensmitteltechnologie Teil wurde von den Dozenten interessant und umfangreich vermittelt. Der Biotechnologie Teil kam dabei leider etwas zu kurz.

Digitales Lernen + Aktivitäten

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das digitale Lernen hat eine Weile gebraucht, bis es Weltreich gut geworden ist. Nach 1,5 Jahren Corona läuft es doch recht gut.
Die Aktivitäten die die Hochschule bietet sind sehr vielfältig. Für jeden ist etwas dabei. Es gibt einen sogenannten Puncrawl, zur Herbstzeit gibt es eine Kohl und Pinkeltour. (Alles natürlich mit Alkohol verbunden)
Direkt um die Ecke ist die Flensburger Brauerei. Man hat es auch nicht weit zur dänischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.