Die wilden 20iger!

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

2.8
Meine Erfahrung mit der FH in Flensburg ist geteilt. Zum einen sind die Dozenten meines Erachtens pädagogisch nicht so geschult wie man es sich wünschen würde. Diese können häufig den Lernstoff nicht so rüber bringen wie es in den Klausuen erwartet wird, so dass man meistens gezwungen ist nur aus Büchern zu lernen. An sich keine verkehrte Sache, aber wieso gibt es dann die Vorlesung, wenn ich mir das auch direkt sparen kann? Zu dem sind alle Lernmittel total veraltet und nicht ganz aktuell.
Was ich aber positiv finde, ist die möglichkeit durch Partnerschaften ein Stipendium für ein Auslandssemseter zu bekommen und die Auswahl an Fächern ist durch das weite Spektrum genau richtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • ziemlich gute Studieninhalte, praktisch orientiertes lernen durch Labore
  • meiner Meinung nach gibt es zu wenig und zu sschlechte Dozenten, schlechte Organsiation von Lerngruppen und Tutorien

Meha , 07.05.2024 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Rebecca , 05.11.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Aileen , 23.05.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jes , 04.05.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lasse , 20.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
F. , 11.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Mara , 18.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Anna , 14.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 03.11.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Diana , 10.08.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Pauline

• Studienbeginn: 2014