Eine gute Grundlage in jedem Bereich

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist umfassend und beinhaltet sehr viele Grundlagen in diese drei Richtungen. Nach dem Studium hat man also viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder in einen Beruf einzusteigen. Mir gefiel sehr, dass ich während des Studiums mich noch nicht zu 100 Prozent festlegen musste, sondern während und danach viel Raum hatte, abzuwägen in welche Richtung ich beruflich möchte. Der mathematisch-verfahrenstechnische Anteil ist aber sehr groß, wenn nicht sogar dominierend.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rebecca , 05.11.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jes , 04.05.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lasse , 20.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
F. , 11.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Mara , 18.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Anna , 14.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 03.11.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Diana , 10.08.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lara , 01.07.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 22.05.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Aileen

• Studienbeginn: 2017