Vielfältigkeit und Praxisnähe im Wohlfühl-Ort

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Wer sich für den Studiengang "BLVT" entscheidet, erfährt neben den schönen Eindrücken, die Flensburg bietet, auch ein großes Wohlgefühl an der Hochschule. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre sowohl zwischen den Studierenden als auch zu den Dozierenden, was durch ein regelmäßiges "Moin" auf dem Campus bestätigt wird. Man kennt sich.

Wenn die Wahl des Schwerpunktes des Studiengangs bereits beim Studienstart für sich getroffen wurde, mag einem das eine oder andere Modul in den ersten zwei Semestern überflüssig vorkommen. Glücklicherweise gestalten die Professor*innen die Module sehr spannend und praxisnah. So stellte ich mir nie die Frage, ob ich z.B. den Einblick in die Mikrobiologie lieber übersprungen hätte, wo ich doch sowieso in die Verfahrenstechnik-Richtung abbiegen werde. Für diejenigen, die zu Beginn nicht so festgelegt sind, bietet sich hier die Chance, das eigene Interessengebiet durch die breitgefächerten Einblicke zu erforschen.

Die Vielfältigkeit hört jedoch auch nach der Schwerpunktwahl nach dem 2. Semester nicht auf. Und so scheinen schließlich auch die unterschiedlichen Jobmöglichkeiten zu sein.

Positiv hervorzuheben ist zudem, dass es keinen Stress beim Zusammenstellen des Modulplans gibt. Dieser ist weitestgehend vorgegeben, wodurch für alle ein Platz vorgesehen ist. Auch die Teilnahme an den zahlreichen Wahlpflichtmodulen ist in der Regel unproblematisch.

Ich persönlich habe die Studienzeit an der Hochschule Flensburg sehr genossen. Ein guter Grund, um hier mit dem Masterangebot direkt auf das Bachelor-Studium aufzubauen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rebecca , 05.11.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Aileen , 23.05.2023 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lasse , 20.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
F. , 11.03.2022 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Mara , 18.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Anna , 14.12.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 03.11.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Diana , 10.08.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Lara , 01.07.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)
Jasmin , 22.05.2021 - Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Über Jes

• Abschluss: Ja