Eine Brise Meeresfrische

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das Schöne in meinem Studiengang ist die Kooperation mit der Uni. Man hat die Möglichkeit diverse Professoren und Studenten kennenzulernen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und bietet auch Raum um nebenbei etwas zu machen. In unserem modernen Medizintechniklabor können wir auch das erlernte Wissen in die Praxis umsetzen, sowie auch in etlichen anderen Laboren (Physik, Analoge Elektronik, Regelungstechnik, ...). Räume und Plätze gibt es genügend, sogar zum Lernen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Mein Studium war bisher meine beste Zeit. Aber dies ist vor allem auf die vielen Freundschaften, die ich währenddessen geschlossen habe, zurückzuführen. Die Gemeinschaft im Hörsaal war einzigartig - jeder hilft jedem!
Was die Vorlesungen anbelangt bin ich auch zufrieden. Da ich mich früh für eine Richtung spezialisieren musste und die Inhalte alles Nötige mitgebracht haben, um bestens auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Andere Vorlesungen wiederrum wie Programmieren für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuddel Muddel

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich bis jetzt an der FH in Lübeck gemacht habe sind eigentlich ziemlich schnell zusammen zu fassen:
Ich habe eine super Studiengang der glaube ich einer der vielseitigsten sein dürfte. Denn er beinhaltet Bio, Medizin, Mathe, Physik, Chemie und jegliche Kreuzungen aus alle dem. Da ist es manchmal nicht leicht den Überblick nicht zu verlieren, was jedoch den Dozenten genauso geht, da sich teilweise Lern inhaltlich wiederholen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Wahl!

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Für alle, denen Maschinenbau zu viel Technik ist und Medizin zu viel Herumgeschnippel an Menschen, ist Biomedizintechnik die perfekte Wahl! Die Aussicht nach dem Studium auf einen gut bezahlten Job sind mehr als klasse und die Fachhochschule Lübeck bereitet einen perfekt aufs spätere Arbeitsleben vor. Ich hätte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen können!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023