Biomedizintechnik in Lübeck, das Studium mit Zukunft

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Lübeck ist eine wunderschöne Stadt und noch schöner ist es dort zu studieren die Atmosphäre ist einfach richtig cool. Das Studium BMT macht zudem ohne Ende Spaß mit Laboren seit dem 3 Semester ist auch immer gleich die Praxis Erfahrung dabei, was super cool ist! Also jeder der Technik mag ab geht's nach Lübeck und biomedizintechnik zu studieren!

Es ist ein Zukunftsorientiertes Studium

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Von Anfang an hat man den Bezug zur Medizintechnik durch viele praxisnahe Praktika. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Ein super Studium im schönen Lübeck nahe am Strand. Man kann 3 Vertiefung wählen und etliche Wahlpflichtkurse, was besondere Vielfalt in das Studium bringt.

Aufbau des Studiengangs BMT

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Aufgrund des interdisziplinären Studiengangs müssen die verschiedensten Ingenieurwissenschaften von E-Technik bis Programmieren, aber auch medizinische Fächer abgedeckt werden. Dazu gibt es tolle Kooperationen mit der Universität, wo wir Fächer wie Anatomie und klinische Radiologie direkt von Ärzten gelehrt bekommen. Das riesige Angebot an Wahlfächern und die drei Studienschwerpunkte lassen einem noch viel Freiheit zur Spezialisierung während des Studiums.

Ich bin bis jetzt zufrieden

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich habe im September diesen Jahres mein Studium im Bereich Biomedizintechnik (Bachelor) begonnen. Bis jetzt bin ich sowohl mit den Professoren als auch den Lehrveranstaltungen weitesgehend zufrieden. Die Fachhochschule Lübeck ist meiner Meinung nach ein guter Ort zum studieren.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023