Sehr vielseitig und naturwissenschaftlich

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Gute und übersichtlich strukturierte Online Portale, über die die Dozenten gut erreichbar sind. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und geplant, man muss sich keinen eigenen Stundenplan zusammen bauen und hat trotzdem eine gewisse Freiheit und Vertiefungsrichtungen und Wahlmodule.

Sehr interessantes Studium

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Sehr breite Auswahl an Inhalten, die einem die Grundlagen in Ingenieurwissenschaften sowie teilen der Medizin vermittelt. Durch den Aufbau des Studiums hat man in vielen Bereichen grundlagenwissen, ist jedoch in keinem Bereich ein wirklicher "experte".

Ein gutes Studium

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik ist ein Studium mit Zukunft und der Studiengang hat mir viele Einblicke gegeben, die ich nun auch in der Arbeitswelt bzw. mein Praxissemester anwenden kann.
Ich freue mich mehr meine Theorie endlich anwenden zu können. Es war zwar nicht alles perfekt aber man kann all in all sagen ein gutes Studium :).

Mäßig Erfahrungen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Man muss schon sagen, dass so Kleinstadt Hochschulen immer mäßig ausgestattet sind und dass das leider eher ein Nachteil für die Studierenden ist. Dazu kommt hinzu das unsere Bibliothek seit über 2,5 Jahren geschlossen ist, aufgrund von Bauarbeiten und wir auf digitales lernen angewiesen sind!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023