Genauso wie ich mir vorgestellt habe.

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Genauso wie ich mir vorgestellt habe.
Super nette Professoren und die Lerninhalte bis zum dritten Semester sind allgemein gehalten.
Die Gebäude sind auch sehr modern.
Ich finde es auch wichtig, dass wir zusammen mit der Universität viele gemeinsame Fächer und Räume haben. Dadurch lern man viele Menschen kennen.

Praktikum in einer Medizintechnik-Firma

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Spannende Themen, interessante Technik, vielseitige Arbeitsmöglichkeiten.
Erfahrungen in Elektrotechnik gesammelt und interessante Schaltungen getestet und selber gelötet. Reparaturen an Gamma-Kameras habe ich auch miterlebt und habe eine Menge gelernt.

Abwechslungsreich, aber anstrengend

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, von Anatomie und Physiologie bis zu Mathematik, Elektrotechnik und den Naturwissenschaften ist alles im Curriculum vertreten. Es sollte aber bedacht werden, das der Studiengang relativ viel Elektrotechnik enthält, falls man die Entwicklungsvertiefung wählt. Durch die anderen Vertiefungsrichtungen (Qualitätsmanagement und Opthalmotechnologie) kann dies aber auch umgangen werden.

Super ist, dass alle Professoren sowohl in der Vorlesung Fragen beantworten, als auch auf Emails zügig antworten.

Gutes Studium für Medizintechnik

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Biomedizintechnik bietet eine sehr gute Grundlage in der Ausbildung im Bereich der Medizintechnik. Durch viele verscheiden Labore wird das gelernte umgesetzt und weiter vertieft. Grade auch durch ein geplantes praxissemester im 7. Semester wird arbeitserfahrung gesammelt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023