Viel Arbeit - aber interessant

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Wer Menschen in seinem Beruf helfen möchte und im Ingenieurwesen tätig sein möchte, der dürfte sich auch für diesen Studiengang interessieren.
Die Vorlesungen sind oft interessant und laden auch thematisch zum bleiben ein. Außerdem ist Lübeck eine schöne Stadt. Als ich zum studieren hergezogen bin, habe ich mich gleich in die Stadt verliebt und mich schnell zuhause gefühlt.

Interessant und informativ

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ein toller Studiengang mit teilweise sehr guten Dozenten. Den meisten Professoren liegt wirklich sehr viel daran, dass alle ihre Studenten etwas lernen.
Die ersten 2 Semester haben mir sehr gut gefallen und das Studium ist optimal für Leute die sowohl technisch als auch medizinisch interessiert sind.

Spannend-schwer-zukünftig gute Arbeitschancen

Biomedizintechnik (B.Sc.)

2 Semester Grundstudium, mit teilweise weniger zum Studiengang passenden Lehrveranstaltungen, aber danach wird es grad durch die Spezialisierung besser. Viele Prüfungen, vor allem im Grundstudium. Ab 3. Semester gibt es 3 Vertiefungsrichtungen und da beginnt dann auch erst die so hoch gelobte Praxis der Fachhochschulen.
Gute Aussichten auf einen späteren Job.

Praxisnaher Kombinationsstudiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Breit gefächertes Studium aus einer Kombination von Elektrotechnik- Maschinenbau - Biologie und medinizinischen fächern. Der ingenieurwissenschaftliche Teil überwiegt aber definitiv. Also wer denkt er studiert Medizintechnik weil er bei dem Medizinstudiengang nicht angenommen wurde ist hier eher falsch. Das Studium ist durchzogen von einer Menge praktischer Labore die einem das vorher theoretisch vermittelte Wissen praktisch anwenden lassen. Das bringt richtig Spaß! Das Hauptpraktikum (3 Monate in einer Medizintechnikfirma) rundet das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023