Klausurphase -.-

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und kann eigentlich sagen, dass die Hochschule genau meinen Wünschen entspricht. Wer gerne später im Labor arbeiten möchte, macht mit dem BMT Studium nichts falsch. Was ich sehr an der HSHL bemängeln würde, wäre die Prüfungsphase. Die passt mir und den anderen Studenten so ziemlich gar nicht. Die ganzen Klausuren sind hintereinander. Die Abmeldungsfrist von den Klausuren sind auch schlecht. Ich würd mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Es ist ein kleinerer Campus als manch andere Unis, doch lässt er keine Wünsche offen. Alles super neu, praktisch eingerichtet und von dem technischen Aspekt kaum zu übertreffen. Unsere Laborräume sind 1a und wurden oft von Professoren aus dem Ausland beeindruckt bestaunt haben. Die Professoren sind teilweise sehr zuvorkommend und hilfsbereit und unterstützen Studierende. Selbst bei privaten Problemen haben sie ein offenes Ohr. Es gibt sehr viele Seminare auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang Biomedizinische Technologie ist von vorne bis hinten gut durchdacht! Alles baut aufeinander auf! Aus diesem Grund kann man den Veranstaltungen gut folgen und ist, wenn man sich in den vorherigen Semestern etwas bemüht hat, nie überfordert.

Positiv empfinde ich ebenfalls, dass der Studiengang sehr viele Bereiche abdeckt, sodass man überall reinschnuppern kann, was einem die Wahl für einen Masterstudiengang erleichtert.

Ein ganz positiver Aspekt ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Ponyhof und Bootcamp

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Sehr interessant , wenn man sich für Naturwissenschaften und Technik interessiert. Im ersten Semester sind direkt praktische Übungen im Bereich Chemie und Biologie durchzuführen. Die praktischen Übungen in Biologie sind wirklich sehr gut, auch die vorbereitung ist sehr gut. Bei den praktischen Übungen in Chemie wird man ins kalte Wasser geworfen, schlechte Vorbereitung vom Dozenten. Die Hörsäle sind ausreichend gefüllt und es ist ausreichend Platz, falls der Hörsaal unerfüllt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.