Bewertungen filtern

Start ins Studium unter den besten Voraussetzungen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Studieren auch durchaus Spaß machen kann.
Das studium ist äußerst anspruchsvoll und auch mathe lästig, jedoch bin ich davon positiv überrascht. Ich habe hervorragende Dozenten die nicht nur die Theorie beherrschen, sondern selbst zu den hohen Tieren in der Wirtschaft gehören und demnach aus Erfahrungen lehren.
Der Studienverlauf ist strikt strukturiert und dennoch lässt er Spielraum für individualität. Das studieren an der Hshl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heimisches Gefühl

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin von der HSHL wirklich begeistert. Man fühlt sich dort wirklich willkommen und gut aufgefangen. Die Hochschule ist gut organisiert. Dies merkt man vor allem an den zahlreichen Sonderveranstaltungen für Themen wie: Auslandssemester, Studenplanauswahl, Informationsgespräche für Semesterwiederholer und die Praktika.
Die Zusammensetzung der Lerninhalte bereitet einen weit möglichst aufs Arbeitsleben vor und die Dozenten sind wirklich daran interessiert den Studenten etwas beizubringen.

Innovative Hochschule

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Organisation, der neue Campus und die vielen jungen Dozenten sind einfach spitze! Die Seminargruppen sind in kleinen Gruppen und somit ist das üben super durchdacht! Es gibt viele Möglichkeiten während des Studiums die Welt kennenzulernen. Anstatt dass nur Studiumbezogene Inhalte gelehrt werden, wird auch auf das Präsentieren, die Selbständigkeit und z.b. das managen von Projekten großen Wert gelegt! Super! :-)

Teilweise sehr interessant und anspruchsvoll.

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

+ Kleine Studiengänge mit gutem Professorenkontakt,
+ weitreichendes Themengebiet mit vertiefenden Schwerpunkten,
+ neue Geräte und moderne Ausstattung,
+ gute Berufschancen

- fester Stundenplan, mit wenig freier Zeiteinteilung
- läuft noch nicht so lange, dadurch noch Aufbauprobleme (steckt noch in den Kinderschuhen), die teilweise geändert werden sollten,
- noch nicht weit bekannt, muss vielen Arbeitgebern noch erklärt werden

  • 5 Sterne
    0
  • 34
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023