Das Studium "Biomedizinische Technologie" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Hamm

Hochschule Hamm-Lippstadt
TU Ilmenau

Sehr gute berufliche Orientierung

Biomedizinische Technologie

Die Hshl im Studiengang BMT bereitet ideal auf die Tätigkeiten als Ingenieur in der Medizintechnik vor. Alle Grundlagen werden sehr gut angeschnitten. Für eine Spezialisierung in bestimmt Bereiche sind diese Grundlagen ausreichend und es liegt an einem selbst die Materie seines Interesses/Jobs zb durch Praktika und Praxissemester zu vertiefen.

Interessant, könnte etwas tiefer gehen

Biomedizinische Technologie

Das Studium an der HSHL ist sehr gut gestaltet. Allerdings könnten die Lerninhalte etwas komplexer sein, bzw. es könnte tiefer in die einzelnen Themen eingestiegen werden. Die ersten Semester waren mit meinem Abitur leider ohne viel lernen absolvierter.

Top Hochschule

- eine sehr moderne Hochschule
- Studiengang BMT, sehr praxisnah, da es viele Praktika gibt
- Dozenten fast alle super und hilfsbereit
- leider ist jedoch die Bibliothek viel zu klein, mit meiner Meinung nach zu wenigen Medien, oftmals auch viel zu überfüllt, sodass man keinen Lernplatz findet

interessanter Studiengang

Biomedizinische Technologie

Bislang gefällt mir der Studiengang gut, da er sehr breit gefächert ist und man in viele Bereiche der Biomedizinischen Technologie eingeführt wird. Würde es wieder studieren. Wir haben viele theoretische als auch praktische Erfahrungen gemacht. Am meisten haben mir die Laborpraktika gefallen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.