Praxisbezogen, vielfältig und spaßig

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Themenbereiche sind vielfältig. Viele Praktika in Laboren, welches das Verständnis vereinfacht. Eine ausführliche Vorbereitung auf die bevorstehen wissenschaftlichen Arbeiten wird durch Protokollführung bei den Praktika gewährleistet. Der Kontakt und Austausch mit den Professoren ist sehr gut.

Interessanter Studiengang, gute Ausstattung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 5. Semester des Studiengangs Biomedizinische Technologie (bachelor) mit dem Studienschwerpunkt Informatik. Derzeit absolviere ich mein Asulandssemester in Taiwan. Die Hochschule in Hamm hat eine sehr gute Ausstattung was die Laborpraktika angeht, und meiner Meinung nach sehr nettes Personal (sowohl Profs als auch wissenschaftliche Mitarbeiter). Des weiteren gefallen mir die Inhalte des Studiengangs sehr gut, das Themengebiet ist relativ weit gefächert. Es werden sowohl grundlegende biologische Prozesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, chancenreich und interessant

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin 21, am Ende des dritten Semesters und würde nächstes Semester den Schwerpunkt Informatik nehmen. Angemeldet für den Studiengang habe ich mich über Hochschulstart.de.
Die meisten Dozenten sind mega kompetent und sympathisch, bis auf Paar Ausnahmen. Anstrengend beim Zuhören in der Vorlesung wird es bei 2 Dozenten dennoch extrem. Man wird inhaltlich ganz gut von Anfang an abgeholt, auch mit nicht so viel Vorwissen. Selbst in Informatik braucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurstudiengang mit vielen Möglichkeiten

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ein vielseitiger Studiengang, der einen optimal auf das Berufsleben als beispielsweise Medizintechniker vorbereitet. Hier kann im 4. Semester zwischen den Schwerpunkten Medizintechnik, Diagnostik, Technologiemanagement und Informatik gewählt werden und im 7. Semester hat man eine weitere Möglichkeit der Spezifikation durch Wahlfächer.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.