Hochschule top, Campusleben flop

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Wie der Name schon sagt, hat der Studiengang sehr viel mit Technik zu tun. Das ist zwar nicht jedermann Sache, aber nach dem dritten Semester hat man das gröbste hinter sich. Ab dann kann man sich spezialisieren und fast nur noch das lernen, was einen am meisten interessiert. Sei es Informatik, Diagnostik oder doch mehr die Medizintechnik. Die Dozenten sind durch und durch sehr professionell und helfen einem immer weiter....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich habe bald mein Studium hinter mir. Ich freue mich und finde die Entwicklung an der Hochschule im Bezug auf die Ausstattung (Mensa etc.) und die Modernität sehr toll. Man fühlt sich mittlerweile wie ein Student, was früher aufgrund der alten Gebäuden nicht der Fall war.

Ausstattung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Labore sind top. Der praktische Anteil am Studium rundet alles ab. Es macht großen Spaß mit solchen guten Materialien und Chemikalien arbeiten zu können. Die Protokolle gehören leider dazu aber helfen sicherlich dabei das Wissen zu festigen und zu vervollständigen. :)

Aktuell 6. Semester

Zu meinen Erfahrungen:
Ich bin zur Zeit im 6. Semester und kann nur sagen das Studium an der Hochschule Hamm-Lippstadt habe ich bisher nicht bereut. Hilfsbereit und auch vor allem mit viel Spaß wird Semester um Semester bestreitet. Die Hochschule kann ich nur weiterempfehlen, zu dem wird das Sortiment an Studiengängen von Jahr zu Jahr ausgeweitet. Eine sehr junge Hochschule die sich auch vor allem jungen Leuten anpasst.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.