Lehrveranstaltungen und Lehrpersonal

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule ist gut erreichbar mit Bahn und Bus. Was das Studium betrifft finde ich klasse ,dass die Vorlesungen immer hochgeladen werden und das Lehrpersonal steht einem immer bei Fragen zur Seite. Wenn man einiges im der Vorlesung und Übung nicht verstanden hat, nehmt sich der/die eine oder andere Professorin/Professor auch in einem persönlichen Termin die Zeit und erklären einem die Thematik auch gerne nochmal, was ich klasse finde.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit wenigen Defiziten

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule ist relativ neu. Ich gehöre zum 4. Durchgang und mir gefällt die gemütliche Atmosphäre. Man lernt im Studiengang biomedizinische Technik viele Themen kennen aus Bereichen der Informatik, Medizintechnik sowie Biotechnologie. Ab dem 4. Semester kann man sich dann seinen Interessen widmen und einen dieser 3 Bereiche wählen. Es wird jederzeit auch Wert auf das Erlernen einiger Soft Skills gelegt, z.B. Projektmanagement. Der Großteil der Dozenten hält auch ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich gehöre zu den Allerersten, die das Fach BMT in Hamm studieren. Die Hochschule war sehr unorganisiert und hat fast alle zwei wochungen Studienregelungen geändert. Eine genaue Informationsquelle gab es auch nicht, da Professoren als auch die Mitarbeiter im Campus Office jeder was anderes gesagt hatte. Doch trotz chaotischem Alltag, habe ich das Studium erfolgreich durchlebt.

Von der familiären Uni zur Massenabfertigung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin zur Zeit im 6. Semester des Studiengangs der biomedizinischen Technologien. Als ich vor 2 Jahren anfing lernten wir noch in den alten Gebäuden der Kaserne. Nun gibt es einen hochmodernen Campus und etliche neue Studiengänge. Wer nun neu dazu kommt ist leider nur noch eine Matrikelnummer ohne Namen.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.