Moderne Hochschule mit engem Kontakt zu Dozenten

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule überzeugt durch seine moderne Architektur, der hervorragenden Laborausstattung sowie durch den engen Kontakt zum Lehrpersonal. Die Studiengänge sind sehr interdisziplinär aufgebaut und es wird darauf geachtet, dass Veranstaltungen wie Praktika und Übungen in Kleingruppen angeboten werden. Zwar ist der Studienablauf verschult, sodass relativ strikte Vorgabe vorliegen. Im Fall der pflichtmäßigen, einsemestrigen Praxisphase ist dies aber durchaus sinnvoll, denn gerade hierdurch zeichnet sich eine praxisnahe Ausbildung aus.

Campusleben ausbaufähig!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Sowohl die Organisation als auch das Campusleben, wie man es sich als Student so vorstellt, sind verbesserungwürdig. Mit jedem Semester wird es zwar besser, aber ich denke bis alles mehr oder weniger reibungslos läuft, werden noch ein paar Semester benötigt.

Der erste Eindruck zählt...

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

..., diesen Spruch kennt jeder und jeder kennt die Wahrhaftigkeit dahinter. Schon die Vorkurse an der HSHL haben (selbst unter schwersten Bedingungen: zwei Wochen reine Mathematik ) in den neuen Hörsälen, die mit Smartboards und anderem Schnick Schnack ausgestattet sind, Spaß gemacht und Freude am bevorstehenden Semester erregt.

Die von Studierenden organisierte Kneipentour am Ende der Vorkurse zeigte uns dann auch das geniale Campusleben und alle wurden herzlich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwickelt sich immer weiter

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Als ich angefangen habe, zu studieren, konnten wir den Studiengang nicht voll 'ausleben' bzw voll ausschöpfen. Jetzt, wo auch die neuen Gebäude genutzt werden können, empfindet man den Studiengang viel besser, alles ist neu und die Labore der Wahnsinn.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.