Studium an der HS Hamm-Lippstadt

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule in Hamm besteht erst seit einigen Jahren und ist sowohl optisch als auch technisch im allerbesten und neusten Zustand. Auch über die Kompetenzen und die Motivation der Dozenten gibt es nur gutes zu sagen. Lediglich das Campusleben ist etwas ruhig und es fehlt das Gefühl des typischen "Studentenlebens".

Hochschule Hamm-Lippstadt

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule Hamm-Lippstadt ist eine sehr moderne Hochschule, so wie ich das mitbekommen habe. Das essen in der Mensa ist wirklich sehr gut und es gibt genug Auswahl auch für Vegetarier!
Die Hörsäle sind sehr groß, aber unser Studiengang passt nicht nur in einen Hörsaal, deswegen haben wir Streaming - Räume und dahin wird live gesendet was der Dozent im anderen Raum sagt.

Neue Hochschule

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Eine sehr neue Hochschule, die sich erst etablieren muss. Zugangsvoraussetzungen für einzelne Studiengänge wären durchaus sinnvoll, da in vielen Veranstaltungen, die recht kleinen Hörsäle sehr überfüllt sind. Außerdem ist die Mensa zu klein gebaut, um jedes Semester soviele Studenten anzunehmen.
Trotzdem gibt es viele, motivierte Dozenten und Professoren, die zu 90% aus der Wirtschaft kommen und einem viel praxisnahes Wissen beibringen können. Auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist extrem interessant aber auch sehr schwierig. Am Anfang war ich echt überfordert weil die Organisation an manchen Stellen ein wenig anders ist als bei anderen Hochschulen. Ich konnte vieles nicht im Umfeld erfragen und viele Tips die mir gegeben wurden haben mir bei diesem Studiengang nicht viel gebracht. Inzwischen bin ich aber froh über meine Entscheidung.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.