Anstrengend

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Wer im Grundstudium nicht nur bestehen, sondern auch gut abschneiden will, sollte sich wirklich reinhängen.
Praktika während des Semesters gibt es ausreichend. Alle Vorlesungsinhalte werden und online zur Verfügung gestellt. So kann man dann auch mal von zu Hause aus lernen.

Erfahrungen bis zum 2. Semster

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin gerade in der Klausurenphase meines 2. Semesters.
Das 2. Semester lief eigentlich fast genauso ab, wie das erste. Nur das wir jetzt zum Teil neue Fächer bekommen haben.
In diesem Semester waren wir in BMT und MRT im Labor und mussten Praktika durchführen. Die Labortage sind in jedem Semster das beste, da man den praktischen Bezug direkt gezeigt bekommt und nicht nur alles einem stumpf in einer Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und entspanntes Studium

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Obwohl Hamm nicht unbedingt eine Studentenstadt ist und auch sonst recht hässlich, lässt es sich dort super studieren.
Die Hochschulgebäude sind brandneu und gut ausgestattet und die meisten Dozenten kompetent.
Auch das Feiern kommt nicht zu kurz. Der AStA ist engagiert und die Lokale stellen sich immer mehr auf Studenten ein. Da die Hochschule so neu ist, gibt es allerdings noch einige Startschwierigkeiten.
Aber auch das ist kein Problem: dank des Semestertickets und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge, aber erfolgsversprechende Hochschule

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule Hamm-Lippstadt in Hamm ist bemüht dass jeder Student seinen Studiengang möglichst gut abschließt. Sie betreuen, zumindest mich aufjedenfall, in Sachen Projekt- und Bachelorarbeit sehr gut. Die Dozenten stehen mit Rat und Tat zur Seite.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.