Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1458 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

5.0
Johannes , 21.04.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
4.3
Monika , 02.04.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
5.0
Selina , 19.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Engineering
Bachelor of Science
TU Graz
Biomedical Engineering
Bachelor
FH Technikum Wien
Biomechanical Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Biomedical Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Biomedical Engineering
Master of Science
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant

Biomedical Engineering (B.Sc.)

5.0

Wenn man sich für Technik interessiert und gleichzeitig medizinische Themen spannend findet, ist dieser Studiengang ideal. Mathematik ist für mich persönlich sehr anspruchsvoll aber durch die angebotenen Tutorien machbar. Im großen und ganzen kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Toller Studiengang, jedoch unzureichend organisiert

Biomedical Engineering (B.Sc.)

4.3

Ich kann diesen Studiengang an der OTH nur weiterempfehlen. Die OTH ist eine hübsche Hochschule mit tollen Leuten. Ich bin sehr glücklich hier. Man bekommt die nötige Unterstützung und ist nie auf sich alleine gestellt. Die Vorlesungen machen meistens Spaß. Im Gegensatz zu sehr etablierten Studiengängen wie dem Maschinenbau ist die Organisation teilweise noch sehr mangelhaft. Es passiert oft, dass Vorlesungszeit für beispielsweise die Raumsuche verschwendet wird oder der Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht Studium Spaß

Biomedical Engineering (B.Sc.)

5.0

Bis jetzt hat mir die Hochschule sehr gut gefallen, da der Zugang zu den Vorlesungsinhalten ganz einfach ist, digital sehr modern, Dozenten super hilfsbereit und immer erreichbar und die Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls sehr schön, so dass man sehr gerne hingeht. Außerdem sind die Vorlesungen sehr qualitativ was ein großer Vorteil für unser Berufsleben wird, darauf wird sehr gut geachtet. Die Dozenten haben auch sehr guten Kontakt zu ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lass dich nicht blenden

Biomedical Engineering (B.Sc.)

4.3

Wer sich für den Bewegungsapparat des Körpers und biokompatiblen Werkstoffen interessiert ist hier genau richtig. Lass dich nicht blenden von dem Wort "Bio" in Biomedical Engineering. Dieser Studiengang ist ein Nebenzweig von Maschinenbau, weshalb überwiegend technische Fächer das Studium prägen.

  • 4
  • 26
  • 16
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023