Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Maren , 19.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Ahmad , 18.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Peter , 14.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
TU Graz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lass dich nicht blenden

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Wer sich für den Bewegungsapparat des Körpers und biokompatiblen Werkstoffen interessiert ist hier genau richtig. Lass dich nicht blenden von dem Wort "Bio" in Biomedical Engineering. Dieser Studiengang ist ein Nebenzweig von Maschinenbau, weshalb überwiegend technische Fächer das Studium prägen.

Viel gelernt

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass ich gut gerüstet und ausgebildet bin, um mich im Arbeitsumfeld zu engagieren.
ich habe viel Erfahrungen bekommen im verschiedene Bereiche zum Beispiel (Strömungsmechanik und Wärmetechnik und Elektrotechnik..... ).
ich habe viel gelernt, und das nicht nur in ein bestimmtes Fachgebiet beschränkt, und das finde ich sehr positiv.

Anspruchsvoller & interessanter Studiengang

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Linear aufgebauter Studiengang ohne große Vertiefungsmöglichkeiten. Gibt einen guten Einblick in die Medizintechnik. Fokus auf Maschinenbaugrundkenntnisse und deshalb sehr Mathelastig. Viele Kurse zusammen mit den Maschinenbauern. Wenige Studenten vom 2. Bildungsweg, hauptsächlich deutsche Abiturienten. Dozenten teils sehr sehr unzuverlässig und/oder unfair, alles in allem aber solider Studiengang.

Kein Zuckerschlecken

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Sehr lernintensiv aber spannender Studiengang. Ich kann es jedem weiter empfehlen der sich für den menschlichen Körper interessiert und gerne im technischen Bereich für das Wohl der Menschen sorgen möchte.
Man sollte sich bewusst sein, dass dieser Studiengang zum Bereich des Maschinenbaus zählt weshalb ein technisches Verständnis und Interesse empfehlenswert ist.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.