Super Studiengang in toller Stadt

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Studium ist gut organisiert, die Dozent*innen zum Großteil sehr kompetent und am Lernerfolg aller interessiert. Generell zeichnet sich die OTH durch eine offene, angenehme Atmosphäre aus. Besonders angenehm ist die Mischung aus Theorie und praktischen Elementen. Einziges Manko: Leider gibt es recht wenig Wahlmöglichkeiten zur Spezialisierung. Alles in allem aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Zweitstudium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist sehr schön gelegen und gestaltet. Da für den Studiengang BE eher weniger Professoren zur Verfügung stehen freut man sich (oder ärgert man sich) häufig über die selben Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bieten einen guten Kompromiss zwischen Medizin und Technik. Zuvor habe ich Fahrteugtechnik an der Hochschule München studiert, dort war das Studium an sich ein wenig schwieriger.

Facettenreicher Einblick in Berufswelt

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Aktuelle und moderne Schwierigkeiten der heutigen Gesellschaft werden besonders in den vielen praxisbezogenen Fächern behandelt. Der facettenreiche Einblick der Medizintechnik in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten hat mir besonders gefallen! Viele Grundlagen aus der Schule können dort einfach aufgefrischt werden, auch für mich sehr ideal, da ich Physik nach der 10. abgewählt habe.

Nur gute Erfahrungen

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Zum Studiengang: er ist super interessant, ist aber zu 90% Maschienenbaustudium ( was man vielleicht nicht so denkt). Ist aber alles machbar, du bekommst anfang des Semester einen Stundenplan (wie in der Schule) und dann nehmen die Profs mit dir zusammen, den ganzen Stoff durch. Dadurch dass der Studiengang etwas kleiner ist, wird auch sehr gut auf Fragen eingegangen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.