Für mich genau das Richtige!

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Die Dozenten sind wirklich bemüht es jedem verständlich zu machen. Der Lerninhalte fordert einen. Man lernt was fürs Leben!! Sehr viel technisches Verständnis wird geschult. Ein Maschinenbau Studiengang mit hoher Frauenquote. Tutorien zu einzellnen Fächern werden angeboten und für die Studenten kostenlos, um die Lerninhalte in den übungsstunden zu vertiefen . Danke !

Medizin und Technik wunderbar vereint

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich mag meine Studiengang wirklich sehr gerne. Er kombiniert sehr interessante medizinische Sachverhalte mit der Lösung des Problems im Technischen.
Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten 3 Semester sehr technisch ausgerichtet; man muss ja schließlich die Grundlagen lernen. Dann werden langsam die technischen Inhalte ins medizinische übertragen. Man darf sogar Mikroskopieren, an Schweineherzen rumschnippeln oder auch Knochen untersuchen.
Die meisten Dozenten sind echt in Ordnung und vermitteln die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Biomedical Engeeniering. Regensburg ist der perfekte Ort für ein Studium. Die Stadt ist toll und bietet jede Menge Möglichkeiten für junge Leute. Die OTH Regensburg ist eine moderne Einrichtung. Zurzeit werden neue komplexe gebaut, in denen neue Labore usw. entstehen. Dies ermöglicht ein Studium auf einem Campus, was das Studium noch schöner macht.

Da es ein neuer Studiengang ist, teilweise Chaos

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Chaos bei den anrechenbaren Modulen, da diese oft nicht mit Modulhandbuch übereinstimmten bzw. nicht angeboten wurden.
Niemand fühlt sich verantwortlich, wenn man diesbezüglich fragen hat.
Größe der Veranstaltungen angenehm, da nicht überlaufen.
Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.