Mit der Zeit wird das Studium besser

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Anfangs war es zwar etwas schwer in den Studienalltag zu kommen und man muss sich an die "neue Welt" erst einmal gewöhnen, doch nach und nach macht mir das Studium Spaß. Klar gibt es Fächer, die ich nicht so gerne mag, aber gleichzeitig natürlich auch Fächer, die richtig interessant sind. Es gibt überall irgendetwas was einem nicht gefällt, da kommt man nicht drumherum, aber bisher finde ich das Studium schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiertes Studium mit Berufszukunft

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Biomedical Engineering ist sehr vielseitig, interessant und schon nach 2 Semestern kann man ingenieurstechnische Baupläne zeichen, in Matlab programmieren oder lernt CAD-Programme kennen. Die Dozenten sind unglaublich nett und sehr lustig. Auch die gute Organisation der OTH und das Mentoring im ersten Semester als Unterstützung von Studenten höherer Semester ist super! Dieses Studium ist zwar anstrengend, aber macht dennoch echt Spaß! Top:)

Gutes Studium und Dozenten

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Sehr gut, viele Kneipen, schöner Campus. Leben noch nicht lange hier, aber es fällt einem leicht sich hier Zuhause zu fühlen. Hochschule ist sehr gut organisiert, nur die Einschreibung kam sehr spät an. Würde jedem diese Hochschule weiterempfehlen. Regensburg ist eine sehr, sehr schöne Stadt!

Einfach toll :)

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Obwohl ich anfänglich Zweifel hegte ob dieses Studium das Richtige für mich ist, wurden meine Erwartungen übertroffen. Das Campusleben ist sehr toll (mit verschiedenen Aktionen etc). Die Lehrveranstaltungen sind ganz ok wobei teilweise zu viel Vorwissen erwartet wird.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.