Bester Studiengang

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Alles in allem super Fächer.
Der Studiengang ist ansich sehr technisch mit einem kleinen Anteil Medizin, was für mich persönlich perfekt ist.
Die Dozenten sind aufgeschlossen und haben definitiv sehr viel Wissen, welches Sie auch super weitergeben können.

Interdisziplinärer Studiengang

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere im 7. Semester und habe Grundlagen in Maschinenbau und Medizin erhalten. Dabei waren die Veranstaltungen breit gefächert und ich kann mich nun mit der Bachelorarbeit und dem Master genauer spezialisieren. Diese Möglichkeit ist super. Auch die Laborpraktika und das Praxissemester waren sehr gut umd praktische Erfahrungen zu sammeln. Es war auch möglich, wie ich es im Praxissemester getan hab, ins Ausland zu gehen.
Dadurch weiß ich, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteil Maschinenbau

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Super Studiengang für technisch interessierte Menschen. Wenig Medizin und deutlich mehr Maschinenbau.
Interessante Themen und angenehme Lehre. Keine Alternative zum Medizinstudium. Wenige Praktika. Viel Theorie. Freundliche und aufgeschlossene Dozenten.

Interessantes aber auch sehr schwieriges Studium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ein Studium, dass Technik, Informatik und Medizin vereint. Die ProfessorInnen stehen sehr hinter den Studierenden und unterstützen diese in jeder Situation. Vielen der Studierenden war jedoch zu Beginn nicht klar, dass dieser Studiengang sehr nah an Maschinenbau ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.