Schnittstelle Medizin und Technik

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da medizinische Aspekte mit dem „Maschinenbau-Studium“ verbunden werden. Verschiedenste medizintechnische Bereiche werden in allen Vorlesungen mit eingebaut, sei es zum Beispiel Elektrotechnik oder Maschinenelemente.

Anspruchsvoll aber machbar

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Anfangs gab es in den Räumen nicht genug Plätze für alle aber dafür wurde schnell eine Lösung gefunden. Dozenten sind auch alle nett und helfen bei Problemen gerne weiter. An sich finde ich das Studium schon anspruchsvoll und die ersten Semester auch sehr trocken aber auf jeden Fall machbar

Klasse Studium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Motivierte Dozenten mit sehr guten Kontakten in die Industrie. Die Labore untereinander sind gut vernetzt und der Student wird nicht einfach durchgewunken sondern persönliche Kontakte stehen im Vordergrund. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang.

Interdisziplinärer Studiengang

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere Biomedical engineering und bin ziemlich glücklich mit meiner Wahl, neben den klassischen Fächern des Maschinenbaus sind die medizinischen Module sehr wichtig und ich hoffe, dass es somit ein zukunftsorientierter Studiengang ist. Leider sind ein paar Professoren nicht von der heutigen Technik begeistert und stellen kein Skript zur Verfügung. Auch der Streit um das Urheberrecht wirkt sich negativ auf das Studium aus, da viele Dozenten und Professoren ihre Skripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.