Medizin und Technik wunderbar vereint

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich mag meine Studiengang wirklich sehr gerne. Er kombiniert sehr interessante medizinische Sachverhalte mit der Lösung des Problems im Technischen.
Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten 3 Semester sehr technisch ausgerichtet; man muss ja schließlich die Grundlagen lernen. Dann werden langsam die technischen Inhalte ins medizinische übertragen. Man darf sogar Mikroskopieren, an Schweineherzen rumschnippeln oder auch Knochen untersuchen.
Die meisten Dozenten sind echt in Ordnung und vermitteln die Lehrinhalte gut. Die Anzahl der Studieren ist auch super. Gestartet sind wir mit 80 (was eigentlich 20 zu viele waren) und mittlerweile stehen wir bei ca. 50. Das bietet den Vorteil, dass die Dozenten auch gezielt auf einzelne Fragen eingehen können.
Darüber hinaus muss man sich aber nicht nur immer Vorlesungen anhören. Oft werden selbst Vorträge vorbereitet oder es finden interaktive Lehrveranstaltungen statt. Sowie zum Beispiel ein Praktikum, in dem Laborversuche durchgeführt werden in kleinen 5er Gruppen. Die Labore im RCBE (Regensburger Center of Biomedical Engineering) sind sehr modern, sowie auch die Maschinenbaufakultät der OTH in der man die meiste Zeit verbringt.
  • nette Dozenten, interessante Lehrinhalte, moderne Einrichtungen, praktische Versuche
  • Stundenplan gebunden

Leo , 15.05.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Leonard , 03.05.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Johannes , 21.04.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Monika , 02.04.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Selina , 19.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Maren , 19.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Ahmad , 18.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Peter , 14.03.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Maren , 25.02.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)
Teresa , 04.02.2024 - Biomedical Engineering (B.Sc.)

Über Carina

• Studienbeginn: 2013