Positive Erfahrungen bisher

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin zufrieden mit den meisten Dozenten. Die meisten Dozenten bringen den Stoff gut bei und sind kompetent. Nur an wenigen Vorlesungen fehlen Plätze für Studenten.Trotz und aller dem bin ich zufrieden.

Studienwechsel: mehr Bezug zur Uni und mehr Spaß!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe vorher in Bochum studiert. Jetzt in Essen fühle ich mich viel wohler und willkommener.
Ich habe in allen Kursen meinen Wunschplatz bekommen, bin mit dem Campus und der Mensa sehr zufrieden.
Man wird unterschiedlich von den Dozenten geprüft und gefordert. Seine eigene Verantwortung zu leisten, Teste in der Woche, die schon auf die Abschlussklausuren weisen.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Geben Tipps, beantworten Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert und Interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet, auch die Dozenten sind kompetent (mit Einzelausnahmen, aber das ist ja normal). Ich gehe gerne in die Vorlesungen und Plätze in den Verschiedenen Seminaren zu bekommen ist gar kein Problem. Alle Dozenten arbeiten mit Präsentationen die auch online gestellt werden, sodass Krankheit kaum Nachteile bringt.

Erfahrungen Uni Essen, Lehramt Bachelor Bio GymGe

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mir gefällt das Bio-Studium an der Uni Essen sehr gut, da die Dozenten (nicht alle, aber die meisten) interessante Themen vorstellen und die Inhalte gut vermitteln. Der Studienverlauf erscheint mir sinnvoll, jedoch kann es zu Problemen bezüglich der Einhaltung der Regelstudienzeit geben, wenn man ein Auslandssemester (z.B. von seinem Zweitfach aus) machen muss oder möchte. Die Folien oder andere Materialien zu Veranstaltungen werden i.d.R. zur Verfügung gestellt, z.T. sind sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024