Super Universität

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang B.Sc. Biologie ist wirklich rundum toll. Wir sind in unserem Semester nur ca. 40 Studierende, wodurch alles sehr familiär wird. Die Fachschaft setzt sich toll für uns ein und startet tolle Aktionen. Der Studieninhalt ist gut zusammengesetzt und die Dozenten sind sehr bemüht, ihren Stoff zu vermitteln. Alles in allem wirklich weiter zu empfehlen!

Lehramtstudium in Essen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich kann ein Studium am Campus Essen sehr empfehlen.
Ich habe vorher ein Jahr in Bochum studiert und kann daher gut vergleichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut und man lernt auch wirklich etwas für den angestrebten Beruf, nicht so im Bochum, dort hatte ich nicht das Gefühl, dass ich "Lehrer werde".

Bio hat hohe Ansprüche

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In Biologie ist zwar alles top organisiert, wodurch das Studium erheblich vereinfacht wird, dennoch sind die Prüfungsanforderungen exorbitant hoch. Für 1/2 der Klausur ein 500 seitiges Buch mit Details im Kopf zuhaben erscheint mir als nicht machbar.

Die grüne Uni

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester an der Uni Essen und bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Wahl! Gerade die Biologie ist super ausgestattet, der Campus ist toll und schön grün und der Limbecker Platz ist fußläufig erreichbar - was will man mehr? Mein zweites Fach ist Germanistik und da gestaltet es sich manchmal schwer in die Kurse zu kommen. Man ist dann etwas gestresst am Anfang des Semesters, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.