Bewertungen filtern

Offen für ungewöhnliche Kombinationen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Obwohl ich französisch und Biologie studiere , was eine sehe exotische Kombination ist, bin ich frei von Überschneidungen. Allerdings würde ich mir bei Biologie ein bisschen mehr Flexibilität wünschen. Ich muss zum beispiel ein auslandssemester machen und mir da Kurse für bio anrechnen zu lassen, ist sehr schwierig...
In französisch wäre es super wenn mehr interkulturelle begegnungssituationen organisiert werden würden. Von der Fakultät werden sehe wenig Treffen mit muttersprachlern oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Schöner Campus mit guter Vernetzung, schöne Mensa mit gutem Essen,Organisation wie an jeder Uni etwas zuviele Onlineplattformen, durch zwei Campus nicht so groß darum unter den Studenten private Atmosphäre, hilfsbereite und kompetente Dozenten und genügend Anlaufstellen.

Super Universität

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang B.Sc. Biologie ist wirklich rundum toll. Wir sind in unserem Semester nur ca. 40 Studierende, wodurch alles sehr familiär wird. Die Fachschaft setzt sich toll für uns ein und startet tolle Aktionen. Der Studieninhalt ist gut zusammengesetzt und die Dozenten sind sehr bemüht, ihren Stoff zu vermitteln. Alles in allem wirklich weiter zu empfehlen!

Lehramtstudium in Essen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich kann ein Studium am Campus Essen sehr empfehlen.
Ich habe vorher ein Jahr in Bochum studiert und kann daher gut vergleichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut und man lernt auch wirklich etwas für den angestrebten Beruf, nicht so im Bochum, dort hatte ich nicht das Gefühl, dass ich "Lehrer werde".

  • 1
  • 23
  • 44
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024