Lehramt digital now

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe viele Erfahrungen machen dürfen im Umgang mit pflanzen und mit Tieren.
Zudem werden regelmäßige Testate geschrieben
Und da ist es optimal wenn man zugriff auf elektronische Geräte (Ipad, Macbook etc.) hat.
Zudem studiere ich als 2 fach Englisch und da auch nun alles in den schulen Digital wird , ist das eine gute Möglichkeit sich mit digitalen Geräten auseinanderzusetzen, da man als Lehrerin immer digitale Endgeräte gebrauchen könnte.

Biologie Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Interessanter Themenbereich mit vielen Facetten der einen schnell in seinen Bann zieht. Praktika machen besonders viel Spaß zudem hilf es das Gelernte anzuwenden. Organisation und online Präsenz könnten verbessert werden. Zudem wäre es toll neue technische Geräte zu nutzen wie z.B. in der Humanbiologie.

Interessant aber aufwändig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an der Universität Duisburg Essen ist sehr durcheinander weil viele Fächer (vorallem bei zwei Fach Studiengängen) zur selben Zeit stattfinden. Man muss abwägen zu welcher Veranstaltung man geht. Bei einigen Vorlesungen werden vor Ort sehr wichtige Informationen gegeben, weil auf den Folien teilweise Bilder, Texte oder Graphiken fehlen. Bei Überschneidungen ist das katastrophal. Biologie ist sehr interessant aber auch sehr aufwändig. Nicht unbedingt schwer aber sehr sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt studieren im Ruhrgebiet

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere aktuell im ersten Semester Lehramt für die Fächer Biologie und Englisch.
Die Uni ist super modern und die Dozenten sind der Hammer, immer gut drauf, entspannt und zuvorkommend.
Die Klausuren sind sehr schwer aber mit sehr viel Mühe und Zeit bekommt man diese hoffentlich alle hin :)
Ich bin insgesamt von der Uni positiv beeindruckt!
Ich würde jedem empfehlen dort zu studieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.