Studium Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere erst seit einem halben Jahr an der Uni Essen und muss sagen, dass es wirklich ein großer Unterschied zum Abitur damals ist.
Man muss um einiges mehr lernen, aber ich muss auch sagen, dass der Großteil der Dozenten uns gut auf die Klausuren vorbereitet.

Es lohnt sich

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach lohnt sich der Studiengang,da ich persönlich die Inhalte super interessant und spannend finde. Natürlich fällt einem nicht immer alles leicht und man hat keine Lust auf einige Veranstaltungen, aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Uni Duisburg Essen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studium an der Uni Essen ist meistens sehr detailiert und anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht.
Leider sind aber einige Veranstaltungen nicht didaktisch durchdacht.
Auch die Plätze für Pflichtseminare sind begrenzt. Die Ausstattung ist neu und ausreichend.

Biologie Bachelor Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich musste nach dem Abitur feststellen, dass man im Studium dazu gedrillt wird, innerhalb kurzer Zeit viel Stoff auswendigzulernen. Das finde ich sehr schade, da man sich nicht weiter bildet sondern hauptsächlich lernt um eine Klausur zu bestehen. Jedoch geht es anders überhaupt nicht.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024