Es lohnt sich

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach lohnt sich der Studiengang,da ich persönlich die Inhalte super interessant und spannend finde. Natürlich fällt einem nicht immer alles leicht und man hat keine Lust auf einige Veranstaltungen, aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Uni Duisburg Essen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studium an der Uni Essen ist meistens sehr detailiert und anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht.
Leider sind aber einige Veranstaltungen nicht didaktisch durchdacht.
Auch die Plätze für Pflichtseminare sind begrenzt. Die Ausstattung ist neu und ausreichend.

Biologie Bachelor Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich musste nach dem Abitur feststellen, dass man im Studium dazu gedrillt wird, innerhalb kurzer Zeit viel Stoff auswendigzulernen. Das finde ich sehr schade, da man sich nicht weiter bildet sondern hauptsächlich lernt um eine Klausur zu bestehen. Jedoch geht es anders überhaupt nicht.

Warten warten warten

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr lange Wartezeiten! Warten darauf sich in ein Seminar Einschreiben zu können, warten darauf seinen Schein abholen zu können. Oder wenn online läuft Wecker stellen und schnell genug sein um sich für ein Seminar eintragen zu können. Um dann zu sehen das fünf Minuten später alles voll ist.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024