Lehramtstudium in Essen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich kann ein Studium am Campus Essen sehr empfehlen.
Ich habe vorher ein Jahr in Bochum studiert und kann daher gut vergleichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut und man lernt auch wirklich etwas für den angestrebten Beruf, nicht so im Bochum, dort hatte ich nicht das Gefühl, dass ich "Lehrer werde".

Bio hat hohe Ansprüche

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In Biologie ist zwar alles top organisiert, wodurch das Studium erheblich vereinfacht wird, dennoch sind die Prüfungsanforderungen exorbitant hoch. Für 1/2 der Klausur ein 500 seitiges Buch mit Details im Kopf zuhaben erscheint mir als nicht machbar.

Die grüne Uni

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester an der Uni Essen und bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Wahl! Gerade die Biologie ist super ausgestattet, der Campus ist toll und schön grün und der Limbecker Platz ist fußläufig erreichbar - was will man mehr? Mein zweites Fach ist Germanistik und da gestaltet es sich manchmal schwer in die Kurse zu kommen. Man ist dann etwas gestresst am Anfang des Semesters, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist top, Lehrinhalte nicht unbedingt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation in Biologie ist unglaublich gut. Man bekommt meistens das Seminar, in welches man wirklich möchte. Den Stoff, den man im Studium lernen muss, bereitet einen nur bedingt auf die Schule vor. Wünschenswert wären nur noch Inhalte, die auch die Inhalte in der Schule abdecken.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024