Bescheidene Uni

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation lässt zu wünschen übrig! Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr kompetent und jederzeit hilfsbereit- gibt natürlich Ausnahmen!
Plätze sind nicht ausreichend vorhanden, ebenso wie Seminare. Von modernen Lehrmittel kann man nicht reden.

Klausuren - Vorbereitung: super

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Zur letzten Klausur wurden wir durch den Dozenten sehr gut aufgeklärt und konnten dadurch die Klausur auch bestehen. Durch Übungsfragen war das gezielte Üben und Lernen für diese Vorlesung möglich. Anderenfalls ist bei manch anderen Klausuren das Lernen erschwert, da keinerlei Folien hochgeladen werden und somit ein Buch zum Lernen ausreichen muss.

Biologie an der Universität Essen-Duisburg

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Fach Biologie hat mich in der Schule schon interessiert und ich konnte mein Wissen durch das Studium erweitern. Jedoch gibt es einige Veranstaltungen die mir nicht liegen wie Physik und Botanik. Dennoch würde ich nicht Biologie abbrechen, da es noch viele andere Bereiche gibt wie z.B. Zellbiologie die mich wirklich interessieren. Insgesamt gefällt mir das Uni Leben an der Universität Essen-Duisburg.

Anders als erwartet!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mir alles ein wenig gezwungener vorgestellt.. dabei ist alles locker und es interessiert wirklich NIEMANDEN ob man zum Seminar oder der Vorlesung kommt. Das finde ich auf der einen Seite gut - es ist viel ungezwungener und entspannt als erwartet - andererseits fehlt mir der nötige Ernst. Dadurch habe ich am Ende des Semesters immer Panik vor den Klausuren. Die Hörsäle sind immer recht voll, aber aushaltbar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024