Organisation +, Anforderungen -

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Biologen, sind im Gegensatz zu den Germanistikleuten, super organisiert. Dafür sind die Dozenten in der Biologie meistens sehr fordernd und streng. Man muss häufig unzählige Einzelheiten lernen, anstatt ein Themenfeld im Gesamtkontext zu erfassen. Nicht das Verständnis steht häufig im Vordergrund, sondern das Abrufen von Einzelheiten.

Klausurvorbereitungen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

İch wurde durch das 4. Losverfahren angenommen und habe quasi im 2. Semester angefangen. Laut der Fachschaft sollte das kein Problem sein, jedoch hatte ich sehr viele Probleme. Mittlerweile bin ich im 4.Semester aber die Vorbereitungen auf die Klausuren sine immer noch nicht genügend. An sich ist die Uni und das Campusleben jedoch super!

Überziehe leider mein Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

also anfangs war es sehr hilfreich als ich noch ne Mail bekamm wo drauf stand welche Seminare oder Vorlesung en ich in dem kommenden Semester erarbeiten muss. Doch nach paar Semestern hat es aufgehört und da ich einige Seminare oder Klausur en nicht absolviert habe muss ich nun alles hinterher rennen. Doch im großen und ganzen ist das Leben an der Uni kein Zucker schlecken aber auch keine Qual da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Menschen!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Im Gegensatz zu anderen Unis sind sowohl die Dozenten als auch das gesamte Team um sie herum sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig! Außerdem bieten die Fachschaften viele unterschiedliche Möglichkeiten an neue Leute, im Rahmen von Fachschaftspartys und dergleichen, kennen zu lernen!
Veranstaltungen, wie Seminare etc. sind in der Regel gut organisiert und bisher waren alle Dozenten sehr kompetent!
Der vorgegebene Studienverlauf mag vielleicht grundsätzlich Sinn machen, allerdings denke ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024