Gute Struktur

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Kann das Studium an der UDE eigentlich nur empfehlen. Die Dozenten bereiten einen eigentlich immer gut auf Klausuren vor (auch wenn einige nichts an Folien, Skripten o.ä. online stellen).
Ich finde, man ist auch von Seiten der Fachschaft sehr gut beraten. Natürlich geht der persönliche Kontakt zu den Dozenten an einer "Massen-Uni" leider oft mals verloren.
Das einzige Manko, das ich habe: Es gibt oft mals zu wenig Seminar Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Lehramt: 1. Semester

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend gut organisiert. Die Vorlesung zur Zellbiologie im ersten Semster ist sehr gut organisiert und bietet den Studierenden vielfältige Möglichkeiten den Stoff nachzuarbeiten und zu trainieren. Durch z.B. Lektionen, die bei moodle hochgeladen werden.
Dagegen ist die Vorlesung Einführung in die allgemeine Botanik von den Lehrmaterialien nicht gut organisiert. Der Professor arbeitet mit veralteter Technik, sodass es für die Studenten keine Möglichkeit gibt an die in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere erst seit einem halben Jahr an der Uni Essen und muss sagen, dass es wirklich ein großer Unterschied zum Abitur damals ist.
Man muss um einiges mehr lernen, aber ich muss auch sagen, dass der Großteil der Dozenten uns gut auf die Klausuren vorbereitet.

Es lohnt sich

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach lohnt sich der Studiengang,da ich persönlich die Inhalte super interessant und spannend finde. Natürlich fällt einem nicht immer alles leicht und man hat keine Lust auf einige Veranstaltungen, aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.