Anders als erwartet!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mir alles ein wenig gezwungener vorgestellt.. dabei ist alles locker und es interessiert wirklich NIEMANDEN ob man zum Seminar oder der Vorlesung kommt. Das finde ich auf der einen Seite gut - es ist viel ungezwungener und entspannt als erwartet - andererseits fehlt mir der nötige Ernst. Dadurch habe ich am Ende des Semesters immer Panik vor den Klausuren. Die Hörsäle sind immer recht voll, aber aushaltbar. Die Dotenzen sind zum Teil sehr kompetent und z.T. absolut inkompetent und unfähig - da schaue ich mir lieber die Folien im Netz an. Der Studienverlauf ist nicht ganz so gut durchdacht, da gerade am Anfang wahnsinnig viel und schwierige Themen bearbeitet werden, die auch nach hinten gepackt werden können, sodass man nicht ganz so schnell die Lust am Studieren verliert. Allerdings hat man so auch den ganzen "Müll" erledigt und kann sich später vollkommen auf die interessanten Themen fixieren - es gibt somit einiges zu kritisieren aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Uni-DuE und ich würde sie nicht mehr missen wollen :-)
  • Schönes Gebäude und viel Grünfläche, tolle Cafeteria und Mensa, die Dozenten sind größtenteils sehr sympathisch!
  • Oft Überschneidungen und wenige Benachrichtigungen

Xia , 06.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt