Biologie Studieren - Lehramt an der Uni D/E

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ein wohlgemerkt Anspruchsvoller Studiengang, zugleich auch sehr interessant. Die Themen sind mittels heutiger Zugänglichkeit via WWW oder der Fachliteratur am Campus recht übersichtlich strukturiert. Etwas hinein arbeiten muss man sich dennoch, all in all eine 8,5/10.

Nie endender Studiengang Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere jetzt schon seit 4 Jahren Biologie LA imBachelor. Ich habe noch weitere 2 Semester vor mir.
1. Die Dozenten/ Prüfer sind sehr streng und haben eine sehr strenge Bewertung!
2. Die Inhalte sind viel zu viel !
3. Ich finde die Regelung, dass man nur 3 Versuche hat, sehr blöd. Das ist nicht fair. Beim ersten hat man nicht bestanden, weil die Klausur nicht wie erwartet war. Beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie ist ein sehr Interessantes Themengebiet. Leider können viele Sachen schwer umgesetzt werden in der aktuellen Lehrerpraxis ( bezogen auf Didaktisch Neuerungen bzw. auch alternative strukturierungskonzepte in der Schule etc.)

Die praktischen Übungen im Studium machen viel Spaß und könnten noch mehr in den Studiengang eingebaut werden.

Wissen ohne Grenzen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Biologie für Lehrämter ist sehr anspruchsvoll und man muss Disziplin aufweisen. Nicht nur sind die Inhalte sehr umfangreich, auch sind sie sehr fordernd, da man z.B. auch unter anderem mit medizinischen Biologen die gleichen Vorlesungen besucht und die gleichen Klausuren schreibt.
Demnach wird einem Stoff gelehrt, den man selbst nicht als Lehrer weitergeben muss, jedoch trotzdem sehr interessant ist.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.