Wenig Praxis

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Leider etwas zu wenig Praxis, man macht meiner Meinung nach zu wenig praktische Didaktik, müsste mehr in die Schule und mit den Schüler* innen arbeiten. Die Inhaltsthemen wieder holen sich in den verschieden Modulen oft, aber das ist auch ganz gut, um auf vorherigen Wissen aufzubauen und anzuknüpfen. Die Klausuren sind wenig sinnig.

Anstrengend aber spannend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Hat mehr Studieninhalte als Germanistik aber ist dafür interessanter. Könnte ein bisschen weniger Inhalt sein, bzw. Ist manchmal zu chemisch angelegt. Zu viele tiefe Themen, die man in der Schule später nicht behandeln wird. Physik und Chemie sind meine größten Hürden in dem Biologiestudium gewesen.

Machbare Klausur, Dozenten in Ordnung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an sich sehr gut, mehr als mein Zweitfach. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die Biologie liebe. Leider sind einige Dozenten Typen für sich. Besonders Genetik finde ich sehr schwierig. Meiner Meinung nach hat die Vorlesung recht wenig mit den Klausuraufgaben gemeinsam. In der Vorlesung werden die Aufgaben, wie sie in der Klausur drankommen nicht annähernd so genau besprochen. Ohne Übungsaufgaben ist sie daher kaum machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet zu wenig auf die Schule vor

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Zu wenig didaktische Inhalte. Das Studium ist biologisch breit gefächert, allerdings wird zu wenig Didaktik gelehrt. Man hat das Gefühl ein normales Biologie Studium zu absolvieren ( in Vorlesungen und Übungen wird auch kaum differenziert ). Das ist leider sehr schade, ich finde das Studium sollte sich mehr darauf konzentrieren die Studierenden auf die Schule vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024