Machbare Klausur, Dozenten in Ordnung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an sich sehr gut, mehr als mein Zweitfach. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die Biologie liebe. Leider sind einige Dozenten Typen für sich. Besonders Genetik finde ich sehr schwierig. Meiner Meinung nach hat die Vorlesung recht wenig mit den Klausuraufgaben gemeinsam. In der Vorlesung werden die Aufgaben, wie sie in der Klausur drankommen nicht annähernd so genau besprochen. Ohne Übungsaufgaben ist sie daher kaum machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet zu wenig auf die Schule vor

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Zu wenig didaktische Inhalte. Das Studium ist biologisch breit gefächert, allerdings wird zu wenig Didaktik gelehrt. Man hat das Gefühl ein normales Biologie Studium zu absolvieren ( in Vorlesungen und Übungen wird auch kaum differenziert ). Das ist leider sehr schade, ich finde das Studium sollte sich mehr darauf konzentrieren die Studierenden auf die Schule vorzubereiten.

Super Seminare

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Man hat zu sehr vielen Vorlesungen entsprechende Seminare, die das Gelernte praktisch anwenden. Beispielsweise in Botanik untersucht man Pflanzenschnitte oder seziert in Zoologie Regenwürmer und Mäuse. Ich persönlich fand es immer sehr erhellend und es viel leichter, den Stoff der Vorlesung auch zu verstehen und zu lernen.

Erlebenswert

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Interessante Inhalte, die auch spass machen zu bearbeiten, zuzuhören ist auch nicht schwer. Klausuren sind manchmal schwer aber dennoch relativ machbar mit guten Lernmethoden. Gute Praxis Übungen (Pflanzen draussen bestimmen, Mikroskopieren, etc.)
Allem in allem, 10/10.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.