Lehramt Biologie an der DUE

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr nette und Hilfreiche Dozenten die einem die Inhalte vermitteln. Ich studiere gerne an der Uni Due, aber leider sind durch Corona und einen vergangenen Hackangriff sehr viele Komplikationen aufgetreten, die das Studium/online Studium deutlich erschwert haben.
Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen bei uns an die Uni zu kommen.

Sehr Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Manchmal fand ich die Anforderungen zu anspruchsvoll. Hab so oft vor den Prüfungen Angst gehabt, weil es bestimmte Kurse gab in denen man sich nicht perfekt vorbereiten konnte, da immer was dran kam was vorher durch die Blume gesagt wurde. Im Großen und Ganzen sind die Dozenten immer zu erreichen und auch Plattformen wie Moodle, oder Zoom klappen gut :).

Hart aber interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich liebe das Fach Biologie und zu lernen, wie ich es jungen Menschen näher bringen kann ist bis jetzt die schönste Erfahrung in meinem Studium.
Es ist sehr hart und nervenaufreibend und ich befinde mich gerade erst mittendrin, aber es wird sich lohnen.
Ich liebe es Wissen weiter zu geben und es zugänglich zu machen, damit es auch jeder verstehen kann.

Vielfalt an Modulen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Biologie-Studium nicht einfach NUR dinge über die Biologie zulernen ist. Sondern geht es auch viel über die Grundlagen der Chemie aber auch Physik durch, hätte ich ehrlich gesagt vor meinem Studium gewusst. Am Interessantesten finde ich, die Humanbiologie :). Biologie-Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.