Studieren ist nicht einfach!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Bio-Lehramtsstudium ist anspruchsvoll, aber lohnend. Studierende müssen Zeichnungen anfertigen, wofür eine Woche Zeit ist, was durchaus machbar ist. Der Umfang des Stoffes darf nicht unterschätzt werden; Interesse an naturwissenschaftlichen Themen ist unerlässlich. Die Dozenten sind sehr nett und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Kleine Tests dienen einer guten Vorbereitung auf die Klausuren. Insgesamt ist das Studium eine faszinierende Erfahrung für alle, die an Biologie und Lehramt interessiert sind.

Überwiegend gut

Biologie (B.Sc.) Lehramt

An sich macht der Studiengang viel Spaß. Leider ist dies beim nacharbeiten des Mikroskopieren nicht der Fall, da man viele Skizzen anfertigen muss und ich darin kein Mehrwert für meine spätere Berufliche Karriere sehe. Dennoch sind vor allem die Vorlesungen zur Zellbiologie sehr interessant, da unser Dozent sein Fach sehr gerne mag, was man unter anderem an seiner Art zu lehren wiederkennen kann.

Viel Stoff

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Interesse schwankt je nach Vorlesung, was dagegen gleich bleibt ist der viele Stoff. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und man hat das Gefühl immer nachfragen zu können. Die Seminare um Praxiserfahrungen zu sammeln sind erfrischend, aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Anstrengend aber toll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten sind immer offen für Kritik und generell super lieb. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und die Didaktikseminare sind praxisnah gestaltet. Ein tatsächlicher Lehrer unterrichtet uns funktionierende Inhalte.
Die Praktika sind gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.