Einzigartiges Studium mit viel Praxis

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, die Inhalte werden aber gut verständlich, durch teils kreative Methoden, vermittelt und auf Fragen wird jederzeit eingegangen. Die Vorlesungsräume bieten genug Platz für alle Studierenden und sind gut ausgestattet. Außerdem werden die meisten Lehrveranstaltungen zusätzlich online angeboten. Das Studium ist von den Inhalten sehr abwechslungsreich. Durch die vielen Praktika kann man theoretische Inhalte aus der Vorlesung praktisch anwenden und zugleich wichtige Erfahrungen im Labor sammeln. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und herausfordernd

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich habe viele neue Bereiche kennen gelernt, mit denen ich vlt. nicht direkt gerechnet habe. Man hat ein wirklich abwechslungsreiches Studium und lernt auch viel Neues.
Natürlich kommt mit neuen Bereichen neue Herausforderungen. Man steht nun z.B. in einen Labor und hat nun ein ganz anderen Arbeitsbereich oder auch im generellen mit dem Studentenleben.
Dadurch, dass das Studium nicht nur rein theoretisch ist und man eben auch im Labor steht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich bin im letzten Semester und mir hat der Studiengang sehr gut gefallen, ich werde wahrscheinlich auch den Master an der Hochschule absolvieren. Es gab viele interessante und lehrreiche Module, der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und durch die hybriden Vorlesungen kann man sehr flexibel sein.

Keine Falsche Entscheidung

Bioanalytik (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang Bioanalytik für alle die Naturwissenschaft, Medizin und Technisch interessiert sind, ein perfekter Studiengang. Durch die vielen Praktika und dem integrierten Praxissemester, lernt man nicht nur die ganze Theorie sondern wendet diese auch sofort an.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.