Sehr zufrieden!

Bioanalytik (B.Sc.)

Familiäre Hochschule, durch sehr gute persönliche Betreuung jedes einzelnen Studierenden.
Moderne , praktische Module , mit Schwerpunkt auf Laborautomation. Zukunftsorientiert.
Möglichkeiten durch viel Laborarbeit das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Abwechslungsreich

Bioanalytik (B.Sc.)

Wer sich überlegt in Sigmaringen Bioanalytik zu studieren, sollte Interesse an Naturwissenschaften haben und ein technisches Grundverständnis entwickeln können.
Die Module sind über die Semester so aufgebaut, dass sie zuerst eine Grundlage schaffen und dann immer weiter ins Detail gehen. Dabei wird es nicht von Semester zu Semester anspruchsvoller, wie man vermuten würde, es wird jedoch spezifischer und setzt das gelernte Grundwissen aus vorrangegangenen Semester fürs Verständnis voraus. Dabei sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Laie zum Doktor

Bioanalytik (B.Sc.)

Das Bioanalytik Studium lohnt sich. Man hat eine sehr gute Bindung zur Forschung, hat einen direkten Bezug zur Analytik und alles schön abgedeckt mit praktischen Inhalten. In den ersten Semestern des Grundstudiums werden zunächst Inhalte der Biologie, Mathematik, Physik und Chemie gelehrt, weil diese für die nachfolgenden Module sehr wichtig sind. Hat man im 1. Semester in den Grundlagen der Biologie und Physiologie schon Schwierigkeiten, würde ich jedem raten, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes..

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich habe mich bereits in der Oberstufe sehr für Biologie interessiert und bin auf den Studiengang gestoßen, weil ich in einem Labor arbeiten möchte. Die praxisnahe Gestaltung des Studiums, bereitet mich bestens auf die zukünftige Arbeitswelt vor. Ich finde, dass es ein ziemlich anspruchsvoller Studiengang ist, jedoch wird man bestens unterstützt und gefördert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022