Toller Studiengang in ländlicher Umgebung

Bioanalytik (B.Sc.)

Bioanalytik ist ein interessanter und umfangreicher Studiengang. Es gibt Themengebiete, die in verschiedene Arbeitsfelder Einblicke verschaffen und passende Praktika. Ich hatte mein erstes Semester noch vor Corona. Die Hochschule ist recht klein und überschaubar. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und versuchen auch immer wieder praktische Erfahrungen in den Unterricht mit einzubauen. Die Bibliothek ist recht klein, es stehen aber auch digitale Versionen zur Verfügung. Das Mensaessen ist gut, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut. Am Anfang ist es sehr viel Physik, was jedoch nach dem 2ten Semester vorbei ist. Die Organisation ist sehr gut und alle sind sehr bemüht. Wie die Hochschule wirklich ist weiß ich nicht, da ich aufgrund von Corona nie an der Hochschule war.

Wie tickt Bioanalytik?

Bioanalytik (B.Sc.)

Generell ist meine Erfahrung sehr positiv. Die Lehrenden sind größtenteils sehr engagiert und gehen auch individuell auf die Studierenden ein. Vom Standort her ist es für Partymäuse eine Katastrophe, jedoch bietet die Hochschule ausserhalb eine sehr schöne Umgebung. Sie ist sehr gut vor allem in den Laboren ausgestattet. Ausserhalb von Corona gibt es auch ganz coole Hochschulsportangebote, wie die Inlinegames. Die Mensa bietet auch verhältnismäßig sehr gutes Essen an.

Studium im kleineren Kreis

Bioanalytik (B.Sc.)

Der neue Studiengang Bioanalytik ist schon ziemlich gut aufgebaut nur noch nicht ganz ausgereift. (Z.B. Wird Bioanalytik immer nur zum Wintersemester angeboten, weshalb es teilweise schwierig mit der Organisation ist, also wenn man Klausuren nachschreiben muss, oder wenns um ein Auslandssemester geht)
Gerade der Studiendekan ist sehr bemüht um die Bioanalytik Studenten und verbessert die Qualität des Studienganges und der Studenten enorm.
Bisher gibt es nur wenige Studierende der Bioanalytik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021