Studiengangdetails

Das Studium "Bioanalytik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 501 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.4
Verena , 21.10.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)
3.3
Tamer , 15.10.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)
4.0
Sara , 13.10.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Messung von Zellkulturen und anderen biochemischen Phänomenen kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Du kennst sie aus Doping-Tests, der Entwicklung von Medikamenten und aus der forensischen Aufklärung von Gewaltverbrechen.

Du interessierst Dich für Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie? Du suchst eine Branche mit guter beruflicher Zukunft? Dann wirf einen Blick auf das Studium der Bioanalytik.

Bioanalytik studieren

Alternative Studiengänge

Bioanalytik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Bioanalytik
Master of Science
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Wissen welches selten vermittelt wird

Bioanalytik (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang Bioanalytik bietet eine super Schnittstelle zwischen der Biologie und der Funktion der Geräte mit welchen gearbeitet wird. Dieses Background Wissen hilft später im Labor unglaublich gut weiter, um einzelne Versuchs Schritte besser nach zu vollziehen und mögliche Fehler zu entdecken. Die Dozenten gehen super auf dich ein und man lernt für ein Studium auch sehr viel Praktisch. So ist auch das Praktische Semester sehr sehr hilfreich.

Gesehen, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann

Bioanalytik (B.Sc.)

3.3

Sehr interessanter Studiengang. Ich habe das Leben unter dem Mikroskop sehen dürfen. Es ist faszinierend die Welt mit seiner Chemie kennenzulernen. Die kleinsten Lebewesen, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann, entdeckt man während des Studiums. Ich durfte mich kennenlernen, was eigentlich in einem Tropfen Blut steckt. Der Mensch, wo aus Millionen von Zellen besteht und die Physik und Biologie die Ihn ausmachen.

Interessanter Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

4.0

Nette Hochschule, sehr netter und kompetenter Dekan und die Hochschule hat einen sehr schönen Kampus. Sigmaringen an sich ist auch sehr schön aber ruhig. Die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte gut zu vermitteln und allgemein herrscht eine familiäre Umgebung.

Sehr zufrieden!

Bioanalytik (B.Sc.)

4.3

Familiäre Hochschule, durch sehr gute persönliche Betreuung jedes einzelnen Studierenden.
Moderne , praktische Module , mit Schwerpunkt auf Laborautomation. Zukunftsorientiert.
Möglichkeiten durch viel Laborarbeit das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021