Beruflich orientiert

Bioanalytik

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel sagen. Aber da diese Hochschule sehr klein ist, hat man in seinem Studiengang fast schon Schulklassengröße, was ich persönlich sehr gut finde. Man kommt sich vielleicht nicht so verloren vor, da sehr individuell auf einen eingegangen werden kann.

Nicht ganz so biologisch wie erhofft

Bioanalytik

Ich studiere nun seit einem Semester Bionalytik an der Hochschule in Sigmaringen und muss sagen, es ist ganz anders als erwartet. Letztes Semester war beispielsweise das Physik-Praktikum viel länger und intensiver behandelt (über mehrere Monate) und der biologische Teil waren 1,5h mikroskopieren. Naja. Der Bio-Anteil gab quasi nur 5 Ects, Analytik ebenfalls 5 ects. Der Rest wurde auf Mathe, Praktikum und Chemie aufgeteilt. :/
Bisher kann ich noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv nicht zu empfehlen

1.7

Ich war wirklich begeistert von Beginn an, doch nach dem 2. Semester habe ich das Studium dann auch schon abgebrochen. Insgesamt waren wir 10 Personen die gleichzeitig gegangen sind, von ca. 36.
Dieser Studiengang ist komplett neu und zudem schlecht organisiert. Dazu wissen die meisten Betriebe nicht, was sie überhaupt mit Bioanalytikern anfangen sollen. Auf genauere Anfragen an Dozenten die eigentlich vom Fach sind, hatten diese keine konkreten Antworten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

1.8

Organisation ist eine Katastrophe. Informationen bekommt man nur nach oftem Nachfragen. Viele Fragen bleiben ungeklärt und die Internetseite ist auch nicht hilfreich. Aktuelle Dokumente findet man auf dieser auch nicht.
Vorlesungen sind größtenteils unnötig.
Dozenten sind ok.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019