Bioanalytik

Bioanalytik (B.Sc.)

Durch dieses Studium, lerne ich dinge kennen, worüber ich damals niemals nachgedacht habe. Die Studienräume sind immer genug ausgestattet, das jeder sich wohlfühlen kann und auch gut mit lernen kann. Unsere Professoren sind immer sehr freundlich, und kommen stehts auf uns zu. Sie gestalten die Module, spannend und Abwechslungsreich. Wir haben es ist wirklich, sehr interessant und abwechslungsreich, ich freue mich auf mein weiteres Studium und empfehle diesen Studiengang jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generelle Erkenntnis

Bioanalytik (B.Sc.)

Oft geht es darum Prinzipien und Inhalte wirklich zu verstehen. Dabei wird auch immer wieder darauf hingewiesen Sachen zu hinterfragen- warum ist das eigentlich so. Dadurch erhöht sich meiner Meinung nach das generelle Verständis, nicht nur im Bezug zum Studium.

Vielseitigkeit

Bioanalytik (B.Sc.)

Man bekommt ein relativ breites Spektrum an Inhalten vermittelt, sodass man nach dem Studium eine große Auswahl an Berufseinstiegsmöglichkeiten hat.
Das hat man besonders im Praxissemester gemerkt, da mir sehr viele Möglichkeiten offen standen, auch von Branchen, bei denen man es auf den ersten Blick gar nicht erst vermutet.

Endlich das richtige Studium

Bioanalytik (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich zwar erst am Anfang des ersten Semesters, bin jedoch bisher super zufrieden. Durch den modernen und schönen Campus und die doch eher kleinere Größe des Studiengangs, vernetzt man sich schnell und hat auch zu den DozentInnen eine engere Bindung als an großen Unis wie Tübingen oder Stuttgart zB. So können Fragen und Bedenken schnellstmöglich geklärt werden. Die Inhalte sind breit gefächert und werden verständlich präsentiert. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.