Die Reise beginnt: Erste Eindrücke meines Studiums

Bioanalytik (B.Sc.)

Da ich mich noch am Anfang meines Studiums befinde, kann ich leider nicht viel darüber sagen. Der Studiengang erscheint jedoch recht interessant. Besonders schätze ich die Betonung auf den schulischen Grundlagen, die eine solide Vorbereitung für die kommenden Semester bietet.In meinem Bioanalytik-Studium befinden wir uns bereits in den laufenden Praktika in Physik und Biologie. Diese praktischen Erfahrungen bieten eine wertvolle Gelegenheit, das theoretische Wissen in die Anwendung umzusetzen.

Vielseitiges Studium mit viel Praxis

Bioanalytik (B.Sc.)

Das Studium der Bioanalytik an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen sticht durch die vielen Praktika und vielseitigen Kurse ins Auge. Man wird ideal auf das spätere Berufsleben vorbereitet, die Module sind schlüssig und bauen aufeinander auf. Besonders die hybride Lehrform und sogar die zum Teil aufgenommenen Vorlesungen erleichtern das Management unheimlich. Fast alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind immer offen für ein Gespräch. Sowohl im Labor als auch in den Hörsälen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einem familiären Umfeld

Bioanalytik (B.Sc.)

Du möchtest praxisnah und in einem familiären Umfeld Bioanalytik studieren? Dann kann ich dir die HS Albsig nur empfehlen! Die Studieninhalte sind interessant und werden verständlich vermittelt. Jeder Dozent nimmt sich Zeit um die Fragen zuklären und unterstützt dich auch neben deinem Studium. Allgemein gibt es einen guten Praxisbezug, der noch zusätzlich durch das integrierte Praxissemester hervorgehoben wird. Die Studenten sind nicht einfach nur eine Matrikelnummer sondern werden vollständig wahrgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein allumfassendes Studium!

Bioanalytik (B.Sc.)

Sehr Praxisnahes Studium, dass alle Komponenten der Naturwissenschaften beinhalten und die Themen sehr unterstützend und interessant beigebracht wird. Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich oftmals die Themen verständlich zu erklären. Wenn man die Welt verstehen will und sich für Naturwissenschaften interessiert ist man mit diesem Studium sehr gut aufgehoben!

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.