Spannendes Studium, engagierte Profs

Bioanalytik (B.Sc.)

Bin noch am Studieren hier in Sigmaringen. Bis jetzt bin ich echt begeistert, die Profs kümmern sich sehr um dich wenn du fragst und haben fast immer Zeit. Jeder kennt sich, ist halt auch ein kleiner Studiengang. Klar, du musst erstmal durch das Grundstudium (erste zwei Semester) durch - da gibt es viel Wiederholungen wenn du Bio oder Chemie in der Schule hattest. Faire Prüfungen bisher und ich kann überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben

Bioanalytik (B.Sc.)

Man kann sich nicht beschweren, bin super zufrieden und man ist wirklich mit der Theorie und Praxis perfekt vorbereitet auf den zukünftigen beruflichen Alltag :)
Die ganzen Praktika in dem verschiedenen Fächern in Gruppen machen sehr sehr viel Spaß!

Beruflich orientiert

Bioanalytik (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel sagen. Aber da diese Hochschule sehr klein ist, hat man in seinem Studiengang fast schon Schulklassengröße, was ich persönlich sehr gut finde. Man kommt sich vielleicht nicht so verloren vor, da sehr individuell auf einen eingegangen werden kann.

Nicht ganz so biologisch wie erhofft

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Semester Bionalytik an der Hochschule in Sigmaringen und muss sagen, es ist ganz anders als erwartet. Letztes Semester war beispielsweise das Physik-Praktikum viel länger und intensiver behandelt (über mehrere Monate) und der biologische Teil waren 1,5h mikroskopieren. Naja. Der Bio-Anteil gab quasi nur 5 Ects, Analytik ebenfalls 5 ects. Der Rest wurde auf Mathe, Praktikum und Chemie aufgeteilt. :/
Bisher kann ich noch nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021