Sehr gute Erfahrung

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Hochschule ist zwar nicht groß, aber es herrscht trotzdem eine gute Atmosphäre. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und Praxis orientiert, so ist es eigentlich immer sehr informativ und man lernt immer was dazu. Die Dozenten geben sich sehr Mühe, den Inhalt verständlich und klar darzustellen und sie sind auch so immer für Fragen offen.

Praxisorientiertes Studium

Bioanalytik (B.Sc.)

Das Studium Bioanalytik bietet einen super überblick über alle Naturwissenschaftlichen Fächern als auch einen guten Einstig in die Praxis durch regelmäßige praktische Einheiten. Bei Fächern die einem nicht so gut liegen wird unfassbar viel hilfe von den Dozenten angeboten. Es herrscht ein regelmäßiger Austausch zwischen Student und Dozent.
Was die Organisation angeht haperte an ab und zu mal aber nichts gravierendes.
Der Ort Sigmaringen bietet eine wunderschöre Landschaft ist jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und umfassend

Bioanalytik (B.Sc.)

Jeder fragt sich im Studium immer mal wieder "brauche ich das später überhaupt?" und ich muss wirklich sagen, dass ich inzwischen im Praxissemester mit so vielen Dingen konfrontiert wurde, die ich in der Vorlesung gelernt habe und die nun Anwendung finden. Des Weiteren sind die Dozenten meist total hilfsbereit und unterstützen einen bei allen Problemen, die so aufkommen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass sich ständig Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut organisiert und interessant.

Bioanalytik (B.Sc.)

Abgesehen davon, dass in wenigen Modulen keine Online Vorlesung angeboten wird, ist bis jetzt alles sehr gut und auch gut aufgebaut, sodass man allem folgen kann. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und interessieren sich dafür, wie gut man dem Stoff folgen kann und fragen auch regelmäßig nach Feedback. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium :)

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.