Studiengangdetails

Das Studium "Bioanalytik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 540 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.5
Aileen , 22.09.2022 - Bioanalytik (B.Sc.)
5.0
Benedict , 30.06.2022 - Bioanalytik (B.Sc.)
4.2
Franziska , 13.06.2022 - Bioanalytik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Messung von Zellkulturen und anderen biochemischen Phänomenen kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Du kennst sie aus Doping-Tests, der Entwicklung von Medikamenten und aus der forensischen Aufklärung von Gewaltverbrechen.

Du interessierst Dich für Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie? Du suchst eine Branche mit guter beruflicher Zukunft? Dann wirf einen Blick auf das Studium der Bioanalytik.

Bioanalytik studieren

Alternative Studiengänge

Bioanalytik
Master of Science
Hochschule Coburg
Bioanalytik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Bio Data Science
Master
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte und Vorbereitung

Bioanalytik (B.Sc.)

4.5

Das Studium Bioanalytik ist sehr gut organisiert und man wird mittels Unterlagen und online Tests sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Die Dozenten sind sehr Studentenorientiert und sehr hilfsbereit.

Die Ausstattung ist sehr sehr gut, daher machen die dem Unterricht entsprechenden Praktika richtig Spaß. Dadurch kann man das Gelernte auch noch intensiver vertiefen.

Umfangreich und Zukunftsorientiert

Bioanalytik (B.Sc.)

5.0

Allgemein nehmen sich die Dozenten für die einzelnen Studenten viel Zeit und sind auch sehr kritikfähig, also nehmen gerne Verbesserungsvorschläge an, was die einzelnen Vorlesungen immer weiter hilft
Zudem werden viele Skripte ins Lerninhalte immer wieder auf den Neuesten Stand gebracht, damit man immer up to date ist und nicht schon veraltete Technik lernt.

Lohnenswert

Bioanalytik (B.Sc.)

4.2

Ich habe sehr viel neues und vor allem interessantes gelernt. Einige Kurse sind zwar sehr Zeit aufwendig aber alles in einem ist das Studium sehr gut aufgebaut und man hat noch genügend Zeit für Freizeit. Du hast auch genug Möglichkeiten Noten und vor allem gute Noten zu verdienen außerhalb der Prüfungen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und wenn du dabei bist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Bioanalytik (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Bioanalytik an der Hochschule macht mit sehr Spaß, da die meisten Dozenten mit Elan und Freude unterrichten und die Studenten damit anstecken. Auch die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant. Außerdem ist der Studiengang auf dem Deutschlandweiten Ranking auf Platz 1, was absolut verdient ist.

  • 1
  • 15
  • 9
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022