Studiengangdetails

Das Studium "Bioanalytik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 497 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.0
Sara , 13.10.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)
4.3
Seçil , 29.09.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)
4.3
Annika , 15.09.2021 - Bioanalytik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Messung von Zellkulturen und anderen biochemischen Phänomenen kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Du kennst sie aus Doping-Tests, der Entwicklung von Medikamenten und aus der forensischen Aufklärung von Gewaltverbrechen.

Du interessierst Dich für Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie? Du suchst eine Branche mit guter beruflicher Zukunft? Dann wirf einen Blick auf das Studium der Bioanalytik.

Bioanalytik studieren

Alternative Studiengänge

Bioanalytik
Master of Science
Hochschule Coburg
Bioanalytik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

4.0

Nette Hochschule, sehr netter und kompetenter Dekan und die Hochschule hat einen sehr schönen Kampus. Sigmaringen an sich ist auch sehr schön aber ruhig. Die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte gut zu vermitteln und allgemein herrscht eine familiäre Umgebung.

Sehr zufrieden!

Bioanalytik (B.Sc.)

4.3

Familiäre Hochschule, durch sehr gute persönliche Betreuung jedes einzelnen Studierenden.
Moderne , praktische Module , mit Schwerpunkt auf Laborautomation. Zukunftsorientiert.
Möglichkeiten durch viel Laborarbeit das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Abwechslungsreich

Bioanalytik (B.Sc.)

4.3

Wer sich überlegt in Sigmaringen Bioanalytik zu studieren, sollte Interesse an Naturwissenschaften haben und ein technisches Grundverständnis entwickeln können.
Die Module sind über die Semester so aufgebaut, dass sie zuerst eine Grundlage schaffen und dann immer weiter ins Detail gehen. Dabei wird es nicht von Semester zu Semester anspruchsvoller, wie man vermuten würde, es wird jedoch spezifischer und setzt das gelernte Grundwissen aus vorrangegangenen Semester fürs Verständnis voraus. Dabei sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Laie zum Doktor

Bioanalytik (B.Sc.)

4.6

Das Bioanalytik Studium lohnt sich. Man hat eine sehr gute Bindung zur Forschung, hat einen direkten Bezug zur Analytik und alles schön abgedeckt mit praktischen Inhalten. In den ersten Semestern des Grundstudiums werden zunächst Inhalte der Biologie, Mathematik, Physik und Chemie gelehrt, weil diese für die nachfolgenden Module sehr wichtig sind. Hat man im 1. Semester in den Grundlagen der Biologie und Physiologie schon Schwierigkeiten, würde ich jedem raten, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 7
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021