Der Allrounder

Bioanalytik (B.Sc.)

Wer sich für Bioanalytik entscheidet, hat die Möglichkeit viele Einsichten in andere Wissenschaftliche Bereiche zu bekommen. Der Studiengang ist für jeden etwas, der sich für die Naturwissenschaften interessiert. In jedem Semester gibt es (Labor-) Praktika. Somit gibt es einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis.

Praktische Laborarbeit

Bioanalytik (B.Sc.)

Besonders interessant finde ich persönlich die nahezu selbstständige Laborarbeit und die Erfahrungen,die man dabei sammelt. Auch die Vorlesungen und deren Inhalte sind spannend und werden relativ gut übermittelt, sodass man auch beim Lernen Spaß hat. Insgesamt kann ich allen Naturwissenschaftsliebhabern dieses Studium ans Herz legen.

Interdisziplinärer Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Naturwissenschaften. Der Schwerpunkt auf analytischen Methoden und deren Automatisierung unterscheidet das Fach Bioanalytik von den anderen naturwissenschaftlichen Studiengängen der Hochschule. Durch die familiäre Atmosphäre in der Fakultät Life Science und an der gesamten Hochschule fühlt man sich gut aufgehoben.

Bioanalytik

Bioanalytik (B.Sc.)

Durch dieses Studium, lerne ich dinge kennen, worüber ich damals niemals nachgedacht habe. Die Studienräume sind immer genug ausgestattet, das jeder sich wohlfühlen kann und auch gut mit lernen kann. Unsere Professoren sind immer sehr freundlich, und kommen stehts auf uns zu. Sie gestalten die Module, spannend und Abwechslungsreich. Wir haben es ist wirklich, sehr interessant und abwechslungsreich, ich freue mich auf mein weiteres Studium und empfehle diesen Studiengang jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.