Ein Träumchen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Bildungswissenschaften sind sehr gut organisiert. Schade dass viele Veranstaltungen aufeinander aufbauen, sodass man wirklich erst eins nach dem anddren machen kann. Die Dozenten sind sehr gut, besonders eine Dozentin - Prof. Dr. Brohm-Badry, eine ausgezeichnete Professorin.

Theorie, Theorie und noch mehr Theorie

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Mir war klar, dass das Studium erstmal nur theoretisch sein wird. Ärgern tut mich aber, dass wir Praktika absolvieren müssen bei deinen uns 1.) nicht richtig gesagt wird was wir machen müssen und 2.) wir dass was wir machen sollen, noch nie irgendwo gelernt haben.
Trotzdem gefällt der Studiengang mir bisherher noch sehr gut. Die Dozent*innen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, wirkten kompetent. Das Online-Semester war aber sehr mühselig

Onlinestudium ist an dieser Uni zu 100% machbar!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Diese Universität geht auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und schenkt immer ein offenes Ohr! Man kann sich einbringen und sich ein Gehör verschaffen! Die Dozenten versuchen alles, um das lernen bestmöglich und sehr angenehm zu gestalten. Man fühlt sich direkt extrem wohl und sehr gut aufgenommen.

Unzufrieden

1.7

Ich bin im 2. Semester und bin leider sehr enttäuscht, nicht vom Studiengang, sondern leider vor allem von den Dozenten an der Uni-Trier. Es ist leider alles sehr unorganisiert, die Dozenten haben meiner Meinung nach auch keine Lust und bemühen sich kaum sen Unterricht ansatzweise spannend zu machen. Die einen wiederholen die gleiche Aufgaben jede Stunde, andere laden lediglich einige Seiten Text hoch welche sie Vorlesung ersetzen soll... Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.