Super interessant

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist eine gelungene Abwechslung neben den zwei anderen Fächern die man studiert. Es ist wirklich gut organisiert und spannend aufgebaut. Ich mag besonders die Seminare in denen man gut diskutieren kann. Auch die Themen der Seminare sind gut ausgewählt.

Lehramtsstudium Corona Zeiten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Habe viele Semester im Online Format studiert, aber die Praktika hatte ich alle vor Ort und diese haben mir gezeigt, warum ich mich für den Lehrerberuf entschieden habe. Die Lehrinhalte sind super interessant und vieles kann man mit in die spätere Praxis mitnehmen, gerade pädagogische Theorien. Bildungswissenschaften wird man zwar später nicht an einer Schule unterrichten, dennoch ist es sehr interessant die Theorie und dessen Thesen näher kennen zu lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie der Praxis, der Praxis fern.

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Schreibaufwand ist in den Bildungswissenschaften zu hoch und vermittelt alleine stupfe Theorie und lässt meine Überzeugung an dem Lehrer Beruf sterben. Die Klausuren sind aufs Bulimie Lernen ausgelegt und fördern kein Nachhaltiges Lehrnziel.
Könnte allerdings auch ein allgemeines Problem des Lehramtsstudiums sein.

Interessant und Aktuell

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe wirklich eine sehr gute Erfahrung mit den Bildungswissenschten gemacht. Die Seminare und Vorlesungen besuche ich am liebsten :)
Die Inhalte der Seminare und Vorlesung werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt.
Aus diesem Grund möchte die in Bildungswissenschaft meine BA schreiben.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.