Kompetenz der Dozenten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Im Bereich Bildungswissenschaften sind die Dozenten sehr kompetent und gehen auf die Studierenden ein. Die geforderten Leistungen sind ebenso angemessen und es wird nicht zu viel verlangt. So auch die Klausuren, die mit angemessenem lernen absolut machbar sind.

Große Hilfsbereitschaft

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alle, sowohl Dozent*innen, Professor*innen als auch die Fachschaften, etc sind sehr hilfsbereit und es fühlt sich fast schon familiär an der Uni an. Außerdem gibt es sehr gute Angebote für Studierende, sowohl am Campus als auch in Kooperation mit der Stadt Trier. So hat man beispielsweise mit dem Studienticket freien Eintritt in einige Einrichtungen.

Hilfsbereites lernen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alle super nett bisher. Ich hoffe das ich jetzt noch mehr Erfahrungen sammeln kann, vor allem mehr neue Leute kennenlernen darf :)

An manschen Vorlesungen kann noch einiges verbessert werden. Teilweise super langweilig, so das man meist nur mit 4 Personen im Vorlesungssaal sitzt.

Zu wenig Praxisbezug. Zu viel Theorie.

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Viel zu wenig Praxisbezug zum späteren Job. Der theoretische Teil ist viel zu einnehmend und sollte nicht mehr Relevanz einnehmen als hilfreicher Pädagogikanteil! Das gilt nicht nur für das Fach Bildungswissenschaft sondern noch mehr für die beiden Fächer (in meinem Fall Anglistik und Germanistik). Natürlich müssen wir fachlich hochgradig geschult werden allerdings wir zum Beispiel Althochdeutsch nie wirklich notwendig sein für späteren Unterricht. Ein Know How über die Hintergründe meinetwegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.